Wie Hochzeitspaare in Berlin für ihre Hochzeit tanzen lernen sollten

 

Die Qual der Wahl

 

In der Regel gehört das Tanzen zu fast jeder Hochzeit, denn dadurch kommt richtig Stimmung in ,,die Bude“. Hochzeiten, auf den wenig getanzt wird, bleiben bei den Gästen eher selten lange in Erinnerung. Berlin bildet da natürlich keine Ausnahme, sondern hat, als deutsche Hauptstadt und „Partyhochburg“, eher eine Vorreiterrolle. Normalerweise wird jede Hochzeitsparty vom Brautpaar mit dem Hochzeitstanz eröffnet. Dieser Moment kann eines der größten Highlights der Hochzeitsfeier werden. Deshalb ist es sehr sinnvoll vorher möglichst gut tanzen zu lernen. Das gilt natürlich nicht nur für Berliner😉.
Aber, unabhängig davon, ob ihr in Berlin Charlottenburg, Kreuzberg, Köpenick oder direkt am ,,Kuhdamm“ wohnt, wird euch allen das gleiche Problem begegnen, wenn es darum geht für eure Hochzeit tanzen zu lernen. Die Auswahl unterschiedlicher Tanzschulen und Tanzlehrer ist einfach riesig und mit ihr auch die Qualitätsunterschiede. Da ihr als Tanzanfänger meistens nicht wissen könnt, worauf ihr bei der Suche nach einem sehr guten Tanzlehrer achten solltet, entscheidet verständlicherweise oft der Preis oder die Entfernung zu eurem zu Hause darüber, wo ihr in Berlin für eure Hochzeit tanzen lernt. Falls euch, aber, auch die Qualität eures Hochzeitstanzes wichtig ist, empfehle ich euch, als professioneller Tänzer, ehemaliges Mitglied des deutschen Bundeskaders, Siebter der deutschen Rangliste in den Latein-amerikanischen Turniertänzen und Experte für individuellen Hochzeitstanz, mit vielen Jahren Unterrichtserfahrung und hunderten von überglücklichen Hochzeitspaaren, so viel Wert wie nur möglich, auf die Wahl, des richtigen Hochzeitstanzlehrers zu legen.

 

Bei wem sollten die Berliner Brautpaare erfahrungsgemäß tanzen lernen

 

Ihr werdet überrascht sein, aber, ich möchte euch einen alternativen Weg als den üblichen Gang zur nächsten Tanzschule vorschlagen, wenn ihr den Hochzeitstanz eurer Träume lernen möchtet. Was die wenigsten Tanzpaare wissen, ist, dass es „zwei Arten“ zu tanzen gibt, und zwar den Gesellschaftstanz, der in den meisten Tanzschulen unterrichtet wird und den Turniertanz, eine Sportart, die auf Leistungssportniveau betrieben werden kann. Ambitionierte Turniertänzer, bzw. Tanzsportler beschäftigen sich viel intensiver mit dem Tanzen als Gesellschaftstänzer, denn schließlich möchten sie gegen die starke Konkurrenz gewinnen und bekannter weise sorgt Wettbewerb für Fortschritt. Beim Gesellschaftstanz lautet die Devise eher ,,Dabei sein ist alles“. Die meisten Tanzschultanzlehrer kommen aus dem Gesellschaftstanz. Sie haben eine abgeschlossene betriebliche Ausbildung in einer Tanzschule. Die meisten von ihnen haben, aber, noch nie ein Turnier getanzt. Viele gute Turniertänzer haben so viel praktische Tanz- und Unterrichtserfahrung, dass sie auch ohne einen offiziellen Abschluss in der Lage sind, erfolgreich tanzen zu lehren. Wenn ein Tanzsportprofi andere Turnierpaare im Tanzsport ausbildet, kann man davon ausgehen, dass er auch den Gesellschaftstanz aus dem Effeff beherrscht. Darum unterrichten Turniertänzer und so war es bei mir selber auch, oft als Tanzlehrer für Gesellschaftstanz in Tanzschulen, obwohl sie keine offizielle Ausbildung abgeschlossen haben. Diese Tanzsportler sind bei ihren Tanzpaaren oft sehr beliebt, da diese sehr stark von ihrem umfassenden Erfahrungsschatz profitieren und dadurch einfach super viel Spaß beim Tanzen lernen haben.
Falls ihr wissen wollt, worauf es bei der Tanzkurssuche ankommt, lest diese ausführlichen Beiträge:

Wie finde ich den besten Tanzkurs für meine Hochzeit Teil 1
und
Wie finde ich den besten Tanzkurs für meine Hochzeit Teil 2

 

Vorteile, die euch ein Profitänzer bietet

 

  • Umfassendes tanztechnisches und methodisches Wissen-eure Tanzlehrerin oder euer Tanzlehrer kann nicht nur selber sehr gut tanzen, sondern es euch auch „kinderleicht“ vermitteln, auch wenn ihr absolute Anfänger seid.
  • Tiefes musikalisches Verständnis-Ihr bekommt, (wenn ihr es möchtet) eine einmalige Hochzeitschoreografie, die perfekt zu euch und zu eurer Musik passt. Ein durch choreografierter Hochzeitstanz ist viel beeindruckender und muss nicht schwerer sein, als nur ein Paar aneinander gereihte Tanzschritte.
  • Taktgefühl-eine Profitänzerin oder ein Profitänzer bringen euch endlich bei, wie ihr im Takt tanzt, denn es ist ein Mythos, dass man Taktgefühl entweder hat oder eben nicht, das von schlechten Tanzlehrern aufrechterhalten wird. Taktgefühl lässt sich leicht erlernen, wenn man weiß wie.
  • Ihr spart Zeit, denn bei einer sehr guten Hochzeitstanzlehrerin oder einem sehr guten Hochzeitstanzlehrer, lernt ihr euren Hochzeitstanz ganz nach euren Wünschen in so kurzer Zeit wie möglich.
  • Kein Risiko-Zumindest die Berliner Profitanzlehrer von MyWeddingDance.eu versprechen euch volle Zufriedenheit, die ihr risikolos testen könnt, denn, wenn euch die ersten 60 Minuten der Tanzstunde nicht gefallen sollten, bekommt ihr einen neuen Tanzlehrer oder euer Geld zurück (Fun Fact: Ist noch nie vorgekommen Stand: 29.08.2020)

 

Wie ihr am Einfachsten sehr gute Tanzlehrer in Berlin findet

 

Es ist natürlich eure eigene Entscheidung auf meine Kompetenz zu vertrauen, aber, ich habe für euch wirklich fantastische Tanzlehrerinnen und Tanzlehrer in ganz Berlin gefunden, die in allen Berliner Stadteilen, wie z.B. Kreuzberg, Charlottenburg, Prenzlauer Berg oder Schöneberg gebucht werden können. Ihr könnt zu ihnen in die Tanzlocations kommen oder sie sogar direkt zu euch nach Hause bestellen. Und keine Angst-meistens braucht man weniger Platz für eine Hochzeitschoreografie als man denkt.

Einige meiner Kollegen kenne ich schon seit vielen Jahren aus meiner aktiven tänzerischen Laufbahn. Mir ist natürlich klar, wie wichtig es für uns alle ist, dass man ein gutes Verhältnis zu seiner Tanzlehrerin oder seinem Tanzlehrer aufbaut, denn nur so macht es richtig Spaß tanzen zu lernen, und zwar unabhängig davon, ob es für die Hochzeit ist oder nicht. Und ich kann euch wirklich sagen, dass die Berliner Hochzeitstanzlehrer, nicht nur fachlich, sondern, auch menschlich absolut spitze sind, so dass, eure privaten Tanzstunden mit ihnen richtig viel Spaß machen werden. Stellt euch einfach die eine coole Lehrerin oder den einen coolen Lehrer aus eurer Schulzeit vor, die, bzw. den alle mochten und meldet euch danach einfach bei MyWeddingDance.eu um euch unverbindlich von uns beraten zu lassen.

Hier könnt ihr die Bewertungen für unsere Tanzlehrer abchecken

Wir freuen uns euch kennenlernen zu dürfen.

Euer Roman Levitas

P.S.: Bekommt einen Einblick in unsere Arbeit und abonniert uns auf YouTube:

Link zum MyWeddingDance-Youtube-Kanal