Wie ihr in Berlin euren perfekten Hochzeitstanz lernt

 

Das Überangebot ist das Problem

 

Das Leben als Hochzeitspaar kann richtig hart sein. Es ist einfach unglaublich, wie viel man heutzutage für eine Hochzeit organisieren muss. Eines der größten Probleme und Stressfaktoren ist, neben den hohen Kosten, die Qual der Wahl. Es gibt einfach zu viele Anbieter auf dem Markt zu allen Themenbereichen, die mit Hochzeiten zu tun haben und in Berlin, als der größten Stadt Deutschlands, um so mehr. Mir ist klar, dass ihr idealerweise den bestmöglichen Dienstleister, passend zu eurem Budget finden möchtet. Deshalb möchte ich euch, als Gründer der deutschlandweit wahrscheinlich ersten, auf individuellen Hochzeitstanz spezialisierten Plattform, wenigstens, diese eine Entscheidung gehörig erleichtern, denn wir haben für euch die fantastischen Tanzlehrer in Berlin zu einem super fairen Preis versammelt.

 

Warum ihr meiner Expertise vertrauen könnt

 

Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich gerade jetzt eine gewisse Skepsis in euch breit macht. Vielleicht denkt ihr euch, „Der kann uns ja Vieles erzählen.“, oder „Der will uns ja auch nur seine Dienstleistung verkaufen.“ Und ja, genauso wie jedes andere Unternehmen auch, hat MyWeddingDance.eu eine Gewinnabsicht. Nichtsdestotrotz muss es ja nicht automatisch heißen, dass man kein hochqualifizierter Anbieter für Hochzeitstänze in Berlin ist, nur weil man mit seiner Dienstleistung Geld verdient und für sie Werbung macht. Aber, lest doch einfach weiter und entscheidet am besten selbst…
Ich begann 1998 mit dem Tanzen und bin sehr bald zum Turniertanz gekommen, wo ich innerhalb von knapp vier Jahren den Aufstieg in die höchste Turniertanzklasse, die S-Klasse geschafft habe. Ich war unter anderem Mitglied des Deutschen Bundeskaders, 7. der deutschen Rangliste und Finalist des bekannten Berliner Turniers „Blaues Band der Spree“. 2002 fing ich an Paare zu unterrichten. Über viele Jahre als Tanzlehrer gab ich unzählige Tanzkurse und Tanzstunden für Tanzschüler jeden Alters und Niveaus. Immer wieder choreografierte ich auch individuelle Hochzeitstänze. Seit nun vier Jahren konzentriere ich mich quasi nur noch auf dieses großartige Thema. Ich habe es zu meiner Mission gemacht, jedem Hochzeitspaar in Deutschland zu ermöglichen, den Hochzeitstanz seiner Träume zu lernen. Da darf Berlin natürlich nicht fehlen. Ich konnte meine Vision, aber, nicht allein verwirklichen. Ich brauchte Tanzlehrer und Choreografen, die mindestens genauso kompetent beim Thema Hochzeitstanz waren, wie ich. Aber, woran erkennt man solche Leute und wo findet man sie? Dazu ein kleiner Exkurs zum besseren Verständnis…
 

Unterschiede zwischen Gesellschaftstänzern und Turniertänzern

 

Beim Paartanzen gibt es quasi zwei unterschiedliche „Welten“. Die „Welt“ der Tanzschulen und des Gesellschaftstanzes und die, des „Turniertanzes“. Gesellschaftstanz wird von den meisten Tanzschülern als lockeres Hobby betrieben, Turniertanz, als Leistungssport, zumindest von den, die die Absicht haben, erfolgreich zu werden. Die meisten Tanzlehrer für Gesellschaftstänze kommen selber aus dem Gesellschaftstanz und haben, zwar eine dreijährige betriebliche Ausbildung hinter sich, haben, aber, noch nie selber ein Turnier getanzt.
Viele erfolgreiche Turniertänzer dagegen, unterrichten Gesellschaftstanz in Tanzschulen, obwohl sie keine offizielle Ausbildung zum Tanzlehrer haben. Dafür verfügen sie, durch das eigene jahrelange, harte Tanztraining einen riesigen praktischen Erfahrungsschatz. Nicht umsonst werden für „Let´s Dance“ nur Turniertänzer und keine Tanzlehrer für Gesellschaftstanz engagiert. Man kann das Ganze auch mit einem Rennfahrer vergleichen. Im Gegensatz zu einem normalen Autofahrer oder einem Fahrlehrer, kann dieser sowohl Rennen fahren, als sich auch souverän im normalen Straßenverkehr bewegen. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe auch immer wieder Tanzkurse in unterschiedlichen Tanzschulen geleitet, weshalb ich quasi in beiden „Welten“ zu Hause bin. Leider wissen die meisten Tanzanfänger weder, dass dieser Unterschied überhaupt existiert, noch, dass die Wahl der Tanzlehrerin oder des Tanzlehrers riesigen Einfluss auf den Erfolg ihres Hochzeitstanzes haben kann, da die Kompetenzunterschiede enorm sind.

Hier seht ihr zur Verdeutlichung einen Tanzlehrer für Gesellschaftstänze und Turnierpaare in Aktion.
 

 
Keine Angst, ihr müsst nicht gleich alles lernen, was die Tanzprofis auf die Tanzfläche bringen, aber, je professioneller ihr ausseht, desto besser wirkt euer Hochzeitstanz natürlich.

Hier habe ich noch einen ausführlichen Beitrag zum Thema geschrieben, wie ihr einen guten Tanzlehrer für einen Tanzkurs findet.
 

Wie finde ich den besten Tanzkurz für meine Hochzeit – Teil I
Wie finde ich den besten Tanzkurz für meine Hochzeit – Teil II
 

Das Netzwerk der Berliner Hochzeitstanzlehrer macht den großen Unterschied

 
Durch meine eigene Tanzsportkarriere lernte ich, auch in Berlin, viele fantastische Tänzer kennen, die heute ihr fachkundiges Wissen an ihre Tanzschülerinnen und Tanzschüler weitergeben. Fast alle von ihnen tanzen in der Sonderklasse und haben den einen oder anderen nationalen und/oder internationalen Titel bis hin zu dem, des deutschen Meisters oder sogar der Vizeweltmeisterin gewonnen. In Berlin habt ihr also die Creme de la Creme der deutschen Tanzelite quasi vor eurer Haustür. Daher spricht sehr vieles dafür, dass euer individueller Hochzeitstanz ein voller Erfolg wird, und zwar egal, ob ihr, angeblich, „zwei linke Füße“ habt. Immer wieder zeigt uns die Erfahrung, dass Hochzeitspaare, die sich selber als talentfrei betrachtet hatten, ja sogar einen Tanzkurs oder Privatstunden vorzeitig und frustriert abbrachen, bei unseren Tanzlehrern wieder richtig aufblühten und endlich erfahren durften, wie begabt sie dann doch in Wirklichkeit waren. Zum ersten Mal fühlten sie, wie viel Spaß tanzen beim richtigen Tanzlehrer machen kann. Natürlich lernten sie dabei jedes Mal auch einen großartigen Hochzeitstanz, der ihre eigenen Erwartungen und die Erwartungen ihrer Gäste bei Weitem übertraf.
 
Hier könnt ihr die Google-Bewertungen unserer glücklichen Paare lesen
 
Und das ist unser Youtube-Kanal
 

Vorteile, die euch privater Tanzunterricht bei einem Profitänzer bietet

 

    • Tiefes Verständnis für den Aufbau eurer Tanzmusik, damit eure Hochzeitschoreografie perfekt dazu passt und somit noch beeindruckender für eure Gäste wird.
    • ein riesiger Wissensschatz des Tanzlehrers, von dem ihr und euer Hochzeitstanz massiv profitieren werdet.
    • Authentischer Ausdruck-viele zukünftige Hochzeitspaare beschweren sich zu Recht, dass der Hochzeitstanz oft so „auswendig gelernt“ aussieht. Das ist bei uns ganz anders, denn Ausdruck ist für einen professionellen Tanzsportler unglaublich wichtig und sie oder er, wird euch beibringen, wie es richtig geht.
    • Auch wenn ihr nur einen Walzer Grundschritt lernen möchtet, werdet ihr den bei einer professionellen Tänzerin oder einem professionellen Tänzer in einer super Qualität lernen.
    • Den Hochzeitstanz bei einem Berliner Tanzprofi zu lernen macht sehr viel Spaß, da eure Tanzlehrerin oder Tanzlehrer super kreative Ideen hat und euch diese kinderleicht vermittelt.
    • Den Hochzeitstanz bei einem Profitänzer zu lernen ist stressfrei.
    • 0% Risiko-die Tanzprofis von MyWeddingDance.eu geben euch das Zufriedenheitsversprechen. Sollten euch die ersten 60 Minuten nicht gefallen, bekommt ihr einen neuen Tanzcoach oder die Tanzstunde geschenkt (Funfact: Bis dato, Stand 26.08.2020 noch nie in Anspruch genommen worden💪😀).

 
Liebe Hochzeitspaare, ich hoffe, dass ich euch mit diesen Informationen weiterhelfen und bei eurer Entscheidung voranbringen konnte. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, wie ihr euren Hochzeitstanz am besten lernen könnt, könnt ihr mich jederzeit völlig unverbindlich kontaktieren, denn MyWeddingDance.eu steht euch, natürlich auch in Berlin, jederzeit gerne zur Seite.

Bis bald,

Euer Roman Levitas