Online Hochzeitstanz lernen

LERNEN SIE VON DEN BESTEN

Online-Tanzcoach gesucht?

Das Team von MyWeddingDance.eu gibt täglich sein Bestes, um Euch den Traum von einem großartigen Hochzeitstanz zu erfüllen. Deshalb, könnt Ihr unsere Spitzencoaches auch für Onlinesessions z.B. über Skype, Facetime, etc. buchen. Das hat natürlich den Vorteil, dass Euer perfekter Tanzlehrer nicht unbedingt in Eurer Nähe sein muss, um euch bei diesem wichtigen Vorhaben, kompetent und mit all seiner Kreativität und seinem Können, zu unterstützen.

Selbstverständlich bekommt Ihr nach jeder Online-Tanzstunde eine Zusammenfassung der gelernten Tanzschritte und aller wichtigen Erklärungen auf Video, damit Ihr optimal üben könnt.

Außerdem, stehen wir Euch so oft wie nur möglich für Fragen, die beim Üben auftauchen könnten, falls beispielsweise eine Tanzfigur nicht klappt, für spontane Kurzsessions zur Verfügung.

Wir freuen uns schon sehr darauf, mit euch gemeinsam, den Hochzeitstanz eurer Träume zu kreieren.

Ihre Vorteile

LERNEN SIE VON DEN BESTEN

f

Individuell

Einmalige Hochzeitschoreographie ganz nach Ihren Wünschen

Flexible Locations

Entweder in einem Tanzsaal oder direkt bei Ihnen zu Hause

Steile Lernkurve

Verblüffende Erfolge in kürzester Zeit, auch für Anfänger

Fundierte Expertise

Über zehn Jahre Erfahrung mit Hochzeitschoreographien

Ihre Bedürfnisse

Mit ganz viel Spaß stressfrei in Ihrem Tempo lernen

~

Kein Risiko

Zufrieden oder die erste Tanzstunde ist geschenkt

Unser Online-Trainer

ERFAHRENE EXPERTEN

Roman

DANCE INSTRUCTOR/CHOREOGRAPHER
Roman wurde 1983 in Leningrad, Russland geboren. Mit neuen Jahren wanderte er mit seinen Eltern nach Deutschland aus, wo er erst als fünfzehnjähriger das Tanzen begann. Nichtsdestotrotz hatte er viele schnelle Erfolge bei Tanzturnieren verbuchen können, gewann beispielsweise den Titel des Nordeutschen Meisters, war in der Top 10 der nationalen Rangliste und Mitglied des Deutschen Bundeskaders.

Vor seiner Spezialisierung auf individuelle Hochzeitstänze, arbeitete Roman hauptsächlich als erfolgreicher Tanztrainer und Tanzlehrer für alle Altersklassen und Leistungsstufen. Außerdem, entwickelte er innovative Unterrichtskonzepte sowohl für den Offline-, wie auch den Onlineunterricht, die das Erlernen der Latein-amerikanischen- und Standardtänze, u.v.m. immer weiter vereinfachen sollen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf

WIR MELDEN UNS BEI IHNEN

100 % Zufriedenheitsgarantie

Sonst ist die erste Tanzstunde umsonst
Sollte euch die erste Tanzstunde (60 min) nicht gefallen, bekommt ihr entweder einen neuen Tanzcoach oder euer Geld zurück.

So geht ihr kein Risiko ein.

Referenzen

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Wir wollten mit wenig Aufwand konzentriert ein paar Schritte für einen Hochzeitstanz lernen – dank Roman haben wir eine sehr schöne, individuelle Choreografie für einen tollen Tanz gelernt- die nicht nur viel Spaß gemacht hat, sondern ein wundervolles Erlebnis auf unserer Feier war.

Roman hat tolle Ideen, lehrt mit Freude und vermittelt das Wesentliche in kürzester Zeit… wir empfehlen Roman zu 100 % !!! Es hat sehr viel Spaß gemacht !

Diana R.

Wir haben bei Roman für unsere Hochzeit insgesamt 12,5 Tanzstunden gehabt.
 
Das Ergebnis war Phänomenal! Und das obwohl unser DJ leider einen kleinen Patzer hatte. Wir waren absolut sicher im Tanz und alle Gäste waren begeistert.
 
Was mir persönlich sehr wichtig war, ist das es nach außen nicht stockend/angestrengt wirkt sondern flüssig und routiniert.
 
Wir waren in diesem besonderen Moment ganz bei uns und konnten es voll genießen.
 
Ich kann Roman jedem nur uneingeschränkt empfehlen!
Bobby Braatz

Es hat uns davor gegrault unseren Hochzeitstanz lernen zu müssen und überhaupt Standard Tanz lernen zu müssen, aber seit unserer aller ersten Stunde mit Roman, waren wir „hooked“.

Es macht super viel Spaß mit ihm tanzen zu lernen, er ist ein sehr guter Lehrer, dem es sehr viel am Herzen liegt wie seine Schüler tanzen. Er gestaltet die Stunden ganz individuell und geht auf all unsere Wünsche und Vorhaben ein. Er ist sehr flexibel. Er ist sehr geduldig und immer gut drauf, verliert nie die Fassung und hat viel Humor.

Wir haben unsere Tanzstunden jetzt fortgesetzt, nach unserem Hochzeitstanz und wollen weiter lernen und haben noch lange nicht vor aufzuhören. Es ist definitiv unser gemeinsames neues Hobby geworden (mein allererstes Hobby in meinem Leben). Sehr zu empfehlen!
Danke Rom!

Elena Maslyuk

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie lange dauert eine Privatstunde?

Eine Privatstunde dauert 60 Minuten.

Wieviel kostet eine Privatstunde?

Das kann sich von Coach zu Coach unterscheiden. Wir informieren Euch, aber, sehr gerne, bei konkretem Interesse an einem oder mehreren Coaches.

Kann man auch mehr oder weniger als 60 Minuten buchen?

In der Regel ist es kein Problem. In dem Fall werden die Stunden anteilig berechnet. 

Wie lange soll ein privates Training denn optimalerweise dauern?

Erfahrungsgemäß machen unsere Hochzeitspaare die besten Fortschritte, wenn sie 90 Minuten buchen. Damit sparen sie auch am Meisten Geld. Das liegt daran, dass man in der Regel, am Anfang jeder Tanzstunde, außer der allerersten natürlich, durchschnittlich 30 Minuten in Wiederholungen der letzten Stunde, Klärung der aufgetretenen Fragen und Korrektur eingeschlichene Fehler investiert und das unabhängig davon, ob sie 60 oder 90 Minuten gedauert hat. Daraus ergibt sich, dass man bei 60 Minuten nur die Hälfte der Zeit Neues lernt und bei 90 Minuten zwei Drittel der Zeit. Bei z.B. sechs Stunden hätte man bei 6 x 60 Minuten 3,5 Stunden etwas Neues gelernt und bei 4 x 90 Minuten, 4,5 Stunden. Ihr kommt also bei gleich hohem Budget choreografisch weiter oder seid schneller fertig.

Bei Sessions, die länger als 90 Minuten dauern, leidet meistens die Konzentration, so dass wir euch längere Einheiten nur bei wenig verbleibender Zeit bis zur Hochzeit, einer sehr weiten Anfahrt zu eurem Coach oder ähnlichen Faktoren empfehlen können.

Wieviele Stunden benötigen wir für unseren Hochzeitstanz?

Das ist sehr individuell, aber im Durchschnitt, brauchen die meisten unsere Paare vier bis zehn Stunden für die Erstellung ihrer Hochzeitschoreographie.

Wie lange vor der Hochzeitsfeier, sollen wir mit den Privatstunden beginnen?

Da gibt es drei Möglichkeiten. 

  1. Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr bis zu eurer Feier, regelmäßig und diszipliniert üben werdet, egal ob mit eurem Coach oder nach der Fertigstellung der Hochzeitskür für euch selber, könnt ihr nicht früh genug mit dem Tanzunterricht beginnen. Je mehr ihr übt, desto weniger werdet ihr während der Tanzperformance, über Details nachdenken müssen. Ihr erzielt das bestmögliche Ergebnis, da ihr souverän, genussvoll und ausdrucksstark auftanzen könnt.
  2. Ihr möchtet eine besonders anspruchsvolle Choreographie lernen. Da ist es auch sinnvoll besonders früh anzufangen. Den Rekord hält bei uns ein Paar, dass sieben Monate lang, wöchentlich 90 Minuten gebucht hatte. Am Ende waren sie und wir mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. 
  3. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr regelmäßig zum Üben kommt, empfehlen wir euch früh genug, aber nicht zu früh, mit dem Tanzunterricht zu beginnen, damit ihr einerseits, noch genug Zeitpuffer habt, falls aus unvorhergesehenen Gründen, Tanzstunden verschoben werden müssen und ihr, andererseits, die Choreographie nach ihrer Fertigstellung nicht wieder vergesst. Zwei bis drei Monate vorher, ist erfahrungsgemäß ein guter Zeitpunkt, um in diesem Fall mit dem Tanzunterricht zu starten. 
Wir möchten zu einem Mix aus mehreren Songs tanzen. Könntet ihr auch den Musikschnitt übernehmen?

Ja, das machen wir gerne für euch. Da der Musikschnitt sehr zeitaufwändig sein kann, berechnen wir dafür den normalen Stundensatz von 69 Euro, allerdings bei minutengenauer Abrechnung. 

Wichtig!!! Bitte besprecht dieses Thema so früh wie möglich, am Besten noch vor oder gleich nach der ersten Stunde, mit eurem Tanzcoach oder dem Support von MyWeddingDance.eu. Es ist sehr viel leichter und somit auch günstiger, die Choreografie an ein fertig gemixtes Musikstück anzupassen als umgekehrt.

Wie effektiv sind Online Tanzstunden, im Vergleich zu den Tanzstunden vor Ort?

Die Qualität einer Tanzstunde hängt sehr stark vom Können des Coaches ab. Ein guter Coach kann Euch online deutlich mehr beibringen, als ein schlechter Coach offline. Ein kompetenter Tanzlehrer kann online, fast alles genauso gut abbilden, wie vor Ort. Nur bei sehr komplizierten Elementen, wo er die Tanzschüler anfassen müsste, gibt es manchmal eine Grenze.

Könnte man die den Tanzunterricht vor Ort mit den Online Tanzstunden mischen?

Klar, wenn es logistisch möglich und für Euch am Besten ist, gern.

Wieviel Platz brauchen wir, wenn wir bei uns zu hause tanzen wollen?

In den meisten Fällen weniger, als Ihr denkt. Schließlich üben die allermeisten Hochzeitspaare, ja auch nach Offlinetanzstunden zu Hause. Mit 3 X 3 Metern kann man choreografisch schon sehr viel machen. Der benötigte Platz hängt, aber, natürlich auch vom Tanz und von der Tanzfläche in Eurer Hochzeitslocation ab. Kontaktiert uns und wir finden gemeinsam die perfekte Lösung.

Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Der wichtigste Punkt ist natürlich eine möglichst makellose Internetverbindung.
Ansonsten, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Skype, WhatsApp Videotelefonie, Zoom, etc.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, falls z.B. technische Probleme auftreten sollten?

Der Onlineunterricht, muss nicht unbedingt live stattfinden. Euer Coach kann nach Absprache mit Euch, maßgeschneiderte Videotutorials aufnehmen und sie an Euch schicken. Das kann ein guter Ausweg bei einer schlechten Internetverbindung sein, wenn es Probleme bei der Terminfindung gibt, oder wenn Ihr einfach zwischendurch mal Hilfe benötigen solltet. Abgerechnet wird dann minutengenau nach Arbeitsaufwand.